Jopi’s Blog
Zynismus ist Herz mit negativem Vorzeichen.

1-Euro-Jobs: Zwangsarbeit und Sklavenarbeit

Moderne Sklavenarbeit 2008 nach Christus – Ausgegrenzt für einen Euro
Von Hans-Dieter Hey

Peter Zalewski hat Mut und Zivilcourage. Er ist bis vor das Bundesarbeitsgericht gezogen, um seinen Ein-Euro-Job als Arbeitsverhältnis einzuklagen, weil er genauso wie alle anderen KollegInnen bei der Arbeiterwohlfahrt gearbeitet hatte. Dass daraus nichts wurde, darüber freuen sich Kirchen, Wohlfahrtsverbände und der Staat, denn das Bundesarbeitsgericht hat ein Urteil für die Mächtigen, aber nicht für die Rechtlosen gesprochen. Warum? Im Gegensatz zu ihren Verlautbarungen wollte die Politik mit den Integrationsjobs keine Integration oder „richtigen“ Arbeitsplätze schaffen.

Keine Antworten to “1-Euro-Jobs: Zwangsarbeit und Sklavenarbeit”

Hinterlasse einen Kommentar